Falzkonfigurator Bährendruck

Unser Kunde Bährendruck entwickelte einen Falz-Konfigurator für ihre Website, der dem Nutzer schnell und einfach die verschiedenen Produkte von Bährendruck anzeigt. Unser Auftrag war es, diesen Vorgang der Produktauswahl schnell und einfach auf Basis des Konfigurator-Interfaces zu visualisieren und in Form eines Messe-Clips zu animieren. Hierbei sollte vor allen Dingen die einfache und schnelle Handhabe sowie die Ergebnissteuerung in Echtzeit sichtbar gemacht werden.

Um den animierten Clip in angmessener Qualität zu produzieren, wurde das gesamte Interface digital nachgebaut, damit auch bei hohen Zoomstufen der Animation Kantenschärfe und Details darstellbar bleiben würden. Die Visualisierung und Animation des Konfigurator-Interfaces richtete sich dabei nach der realen Nutzeroberfläche. So wurden die einzelnen Elemente des Konfigurators nach und nach eingeblendet und animiert.