Claas Farmers Pride

Mit Treckern spielen – ein Klein-Jungen-Traum. In Zusammenarbeit mit Agent-CI entwickelten wir einen mehrsprachigen 3D Clip über den internen kontinuierlichen Verbesserungsprozess bei Claas. Die Mischung aus Papercut-Optik und Miniatur-Auto begeisterte uns von Anfang an. Die  Designentwicklung und Abstimmung der Inhalte wurde mit einem Storyboard umgesetzt.
Der Claas Trecker wurde von uns komplett eigenständig als 3D Visualisierung nachgebaut. Die 2D Animationen kombinierten wir im Nachgang mit dem in einem separaten Kanal ausgegebenen 3D Rendering. Aus dieser Kombination ergab sich eine kurzweilige 3D Animation, die es schaffte die ungeheurer vielfältigen Inhalte unterhaltsam zu verpacken und zu vermitteln.

Um die optimale Umsetzung in drei Sprachen zu realisieren, wurden alle Textbereiche als Overlay und Austauschgrafiken angelegt, um den Workflow so effizient wie möglich gestalten.

Konzeption: Agent CI | Umsetzung: LichtWeber